Skip to main content

Wingwave-Coaching

wingwave logoWingwave® ist ein Emotionscoaching, ein Trauma­coaching und ein Leistungscoaching. Es basiert auf den neusten Erkenntnissen von Hirn- und Gedächnisforschung.
 
Wingwave setzt genau dort an, wo Ihr Problem, Ihre Blockade entsteht, im Gehirn. Unser Gehirn schafft ständig neue Verknüpfungen zwischen vergangenen und aktuellen Situationen. Diese Verbindungen sind uns meist nicht bewusst und oft für uns alles andere als logisch.
 
Beispiel: Unsere Eindrücke und Gedanken des Tages werden, während wir schlafen, in der REM-Phase (Rapid Eye Movement), der Traumphase sortiert und verarbeitet. Wichtige Eindrücke gelangen in den Langzeitspeicher, Unwichtiges wird gelöscht. Zu unserem Schutz verdrängt das Gehirn unverarbeitete Erlebnisse, aber dadurch entsteht eine Blockade. Emotionaler Stress lähmt jedoch unser Gehirn. Die linke Gehirnhälfte, als der analytische Teil, und das Sprachzentrum sind blockiert. Blockaden können aber nur verarbeitet werden, wenn beide Gehirnhälften ausgewogen zusammenarbeiten. Eine Folge dieser mangelnden Verarbeitung ist, dass sich der Mensch nicht ausreichend erholen kann und die negativen Gefühle stärker sind als sein Verstand uns sein Wille.

Genau hier setzt Wingwave an. Diese Form des Coachings nutzt den natürlichen Prozess der Problembewältigung, indem die REM-Phase des Schlafens im wachen Zustand simuliert wird.

Mit dem Muskeltest, auch O-Test genannt, teste ich zuerst punktgenau die Ursache der Blockade aus. Der Test hilft, die Erlebnisse und Situationen herauszufiltern, die der Entfaltung der vollen Leistungsfähigkeit und guter Lebensqualität bisher am meisten im Wege standen. Nun folgt der Klient mit seinen Augen meinen Fingern: Schnelle Rechts- und Linksbewegungen der Augen versetzen jetzt das Gehirn im Wachzustand in die REM-Phase, und das nicht verarbeitete Erlebnis wird nun vom Gehirn als verarbeitet abgelegt. Damit sind auch die blockierenden, lähmenden Emotionen neutralisiert.

Bereits nach dem ersten Coaching fühlen sich meine Klienten befreit, erleichtert und körperlich entspannt. Die Entfaltung von positiven Emotionen und wertvollen Erkenntnissen bringt nun eine gesteigerte Lebensqualität und Leistungsfähigkeit sowie eigene Motivation und ein gestärktes Selbstvertrauen. Diese schnelle und auch nachhaltige Methode schätzen meine Klienten am Wingwave-Coaching.
 
Klientenaussagen zum Wingwave-Coaching:
 
Klaus P.: „Ich hätte nie gedacht, dass das so leicht und schnell geht, ich kann nun ohne Angst präsentieren. Vor dem Wingwave-Coaching habe ich es nicht geschafft.“

Susanne L.: „Ich fühlte mich sofort befreit und meine Schmerzen in der Schulter waren weg.“

Dirk Sch.: „Wingwave ist das Beste, was ich je erlebt habe. Ursachen werden nicht interpretiert, sondern genau ausgetestet.“

Stefanie H.: „Fünf Jahre lebte ich mit meiner Panik. Nun bin ich panikfrei dank Wingwave und kann wieder meinen Alltag entspannt und glücklich genießen. Ich bin jetzt der glücklichste Mensch, tausend Dank.“
 
Weiter Informationen zu Wingwave und Studien von der Universität Hamburg, der Medizinischen Hochschule Hannover unter www.wingwave.com