Skip to main content

Allergien

Fotolia 8057089 XSAllergien werden oft durch eine belastete Situation ausgelöst.
 
Beispiel: Zwei Jungen raufen sich auf einer Wiese. Einer von beiden hat keine Chance als Gewinner aus diesem Kampf heraus zu gehen. Der Schwächere bekommt nicht nur blaue Flecken ab, sondern erlebt diese unangenehme Situation sehr emotional. Er fühlt sich als Verlierer, und in seinen Gedanken sowie im Körper herrscht Stress.

In der Nähe blüht gerade ein Birkenbaum und jetzt kann es passieren, dass sein Gehirn seinen emotionalen Stress mit den Birkenpollen verknüpft und daraus entsteht eine Birkenpollenallergie.
 
Aus der emotionalen Blockade wurde eine Allergie. Durch punktgenaues Austesten und Auflösen der Blockade wird die Verknüpfung gelöst und der Betroffene ist allergiefrei.