Skip to main content

Druck, Stress

Druck

Fotolia 14333109 XSWoher kommt der Druck, den Sie spüren und erleben?
 
Lassen Sie sich unter Druck setzen oder setzen Sie sich selbst unter Druck?
 
Ich glaube, die meist benutzten Wörter in ihrem Alltag lauten: "Ich muss" oder "du musst". Schon als Kinder hört man ständig: "Du musst lieb sein! Du musst hören!", usw. Im Schulalter heißt es dann: "Du musst lernen! Du musst ruhig sitzen bleiben!", usw. Aus dem "du musst" kommt dann noch ein "ich muss" dazu. Dieses Wort muss oder musst, löst im gesamten Körper Stress und Druck aus. Wie oft am Tag benutzt jeder dieses Wort? Jede Kleinigkeit muss man erledigen und für alles muss man da sein. Das Wort "muss" blockiert uns und wir setzen uns unter Druck. Sehr oft steckt genau dort eine Blockade, z.B. "Ich muss gut sein, dann werde ich geliebt", "Ich muss lernen, damit aus mir was wird.", usw.
Durch punktgenaues Austesten und Auflösen der Blockade wird dann aus "Ich muss" ein "ich kann, wenn ich will!"
 

Jeder Mensch kennt und erlebt Stress.

Fotolia 7006618 XSMan unterscheidet zwischen kurzfristigem Stress, positivem Stress und Dauerstress. Innerer Dauerstress hat viele unterschiedliche Ursachen. Er schwächt die innere Immunabwehr, die Lernfähigkeit ist vermindert, die Befindlichkeit wird beeinträchtigt. Der Betroffene fühlt sich emotional unausgeglichen und verspürt vermehrt Angstgefühle. Selbst im Ruhezustand ist der Körper gestresst und das leiseste Geräusch stört und nervt.
 
Ganz gleich welche Ursache ihren Stress ausgelöst hat, durch punktgenaues Austesten wird die Stressblockade aufgelöst und Sie spüren sofort eine angenehme Entspannung in Ihrem Körper.